Analyse | Alter (Geschlecht) | Referenz/GW/ThB | Bewertung |
---|---|---|---|
Abstrich: Chl. trachomatis DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Urin: Chl. trachomatis DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Sperma: Chl. trachomatis DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Punktat: Chl. trachomatis PCR | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Abstr.: Neiss. gonorrhoeae DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Abstrich: Mycopl. genitalium DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Abstrich: Trich. vaginalis DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Urin: Neiss. gonorrhoeae DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Urin: Mycopl. genitalium DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ | |
Urin: Trich. vaginalis DNA | 0 - 120 Jahre (AL) | negativ |
- Zervizitis
- Adnexitis
- Neugeborenenkonjunktivitis
- Urethritis (häufigste Erreger der nichtgonorrhoischen Urethritis beim Mann)
- Epididymitis
- Proktitis
- Neugeborene von infizierten Müttern: Einschlusskonjunktivitis und Pneumonie
Positive Untersuchungsergebnisse stützen den klinischen Verdacht auf eine floride Infektion.
Negative Untersuchungsergebnisse schließen eine Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.
Bei der Interpretation bitte berücksichtigen, dass die PCR nur Nukleinsäure (genetisches Material), und nicht notwendigerweise vermehrungsfähige Erreger nachweist. Unter einer bereits laufenden Antibiose kann somit möglicherweise DNA avitaler Keime nachgewiesen werden.
Etwaige Hinweise auf relevante Störungen des analytischen Verfahrens finden sich im Befundbericht.